Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Burj Khalifa - Bilder des höchsten Gebäudes der Welt


Das höchste Bauwerk der Welt - der Burj Khalifa in Dubai

Der Burj Khalifa in Dubai ist mit 828 Metern Höhe (830 Metern bis Antennenspitze) und 189 Stockwerken (nutzbar sind 163 Etagen) das höchste Gebäude und gleichzeitig auch das höchste Bauwerk der Welt (Stand 10/2011). 


Die Aussichtplattform für die Besucher ist allerdings mit 452 m nur die zweithöchste seiner Art, noch höher hinaus werden Besucher auf den Shanghai World Financial Centers geführt. Der Burj Khalifa beheimatet auch das höchstgelegene Restaurant der Welt (im 122. Stock liegt das Restaurant At.Mosphere). Der Burj Khalifa in Dubai überragt das bislang höchste Gebäude der Welt in Taipeh um mehr als 300 Meter.

Burj Kjalifa - das höchste Gebäude der Welt

Burj Khalifa - das größte Bauwerk der Welt


Den Titel des höchsten Gebäudes der Welt wird der Burj Khalifa in Dubai noch einige Jahre behalten. Der geplante Kingdom Tower in Saudi-Arabien soll zwar eine Höhe von mehr als 1000 m erreichen, doch werden noch mindestens 5 Jahre vergehen bis das Gebäude fertiggestellt ist. 


Burj Khalifa in Dubai



Weitere Bilder zum kostenlosen Download:


Suchbegriffe:  Skyscraper, Wolkenkratzer,  Turm von Duba, höchste Gebäude der Welt, höchste Bauwerk auf der Erde, größter Wolkenkratzer auf der Welt, größtes Hochhaus,  Burj Khalifa, höchste Restaurant, höchste Aussichtplattform, Gebäude mit den meisten Stockwerken, größte Anzahl von Stockwerken